Rumpsteak mit Parmesankruste an Sauce Choron mit Spargel zum Muttertag

1 Std 40 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rumpsteak 800 gr.
Zwiebel rot 1 Stk.
Semmelbrösel 25 gr.
Pinienkerne 1 EL
Parmesan 50 gr.
Butter 30 gr.
Eigelb 1 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Spargel frisch 1,5 kg
Butter 20 gr.
Salz, Pfeffer, Muskatnuss,Zitrone etwas
Pellkartoffeln-Frühkartoffel 12 Stk.
Weißwein 100 gr.
Eigelbe 4 Stk.
Butter aufgelöst 250 gr.
Schalotte 1 Stk.
Tomatenmark 2 EL
Estragon,Salz,Pfeffer, etwas
Mango tiefgefroren als Püree 100 gr.
Zucker 100 gr.
Joghurt 200 gr.
Sahne geschlagen 200 gr.
Eiweiß 100 gr.
Wiener-Roulade in meinem KB 1 Stk.
Gelatine 5 Bl.

Zubereitung

1.Roulade anschlagen wie im Rezept, und dann 2 Böden ausschneiden. Eiweiß mit Zucker warm & kalt aufschlagen, Mangopüree mit Joghurt verrühren,Gelatine erst einweichen und dann auflösen, Nun die Gelatine mit etwas Sahne verrühren, dann unter das Mango-Jogipüree rühren, die restliche Sahne unterrühren, und nun das aufgeschlagene Eiweiß unterheben. jetzt alles in einen Ring mit den 2 Böden einfüllen. Ein Boden unten ,und einer mittig einlegen.

2.Für die Kruste:Zwiebel rot Semmelbrösel, Pinienkerne,Parmesan in Würfel,Butter, Eigelb und Salz& Pfeffer mixen und dann in Folie verteilen, und Kalt stellen.

3.Pellkartoffel kochen , schälen und abkühlen lassen. Spargel schälen, in wasser mit Salz, Zucker, Muskatnuss, Pfeffer und Zitronensaft Kochen.

4.Die Rumpsteaks würzen und 3min. von jeder Seite braten, dann in Alufolie einwickeln. nun Die Kartoffeln in diesem Bratfett knusprig braten.

5.Wein und Schalotte in Würfel und Estragon aufkochen, dann mit den Eigelben in einer Schüssel im Wasserbad aufschlagen, Butter auflösen und mit Tomatenmark verrühren und unter die Eiermasse geben, Langsam. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Die Soße aber erst zubereiten wenn das Fleisch unter dem Grill ist.

6.Die Kruste inStücke schneiden, und auf die Steaks legen und unter dem Grill bei 230° 6-7 min. geben, bis sie eine schöne Goldbraune Farbe hat. Nun alles auf angewärmte Teller anrichten Fotos sind hochgeladen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rumpsteak mit Parmesankruste an Sauce Choron mit Spargel zum Muttertag“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rumpsteak mit Parmesankruste an Sauce Choron mit Spargel zum Muttertag“