1. Home
  2. Rezept
  3. Gleich-Schwer-Teig

Gleich-Schwer-Teig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
große Eier6 Stück
Mehl etwas
Butter etwas
Zucker etwas
Backpulver½ Päckchen
etwas Joghurt oder Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier mit der Schale abwägen und das was die Eier wiegen wird gemerkt ;-)

    2.Dann gleich viel Mehl, gleichviel Butter und Hälfte Zucker von den Eiern nehmen. Jetzt haben wir die Menge der Zutaten.

    3.Butter mit Zucker schaumig schlagen und Eiern einzeln einrühren. Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach der Masse unterrühren. Dem Teig kann noch etwas Joghurt oder Milch zugefügt werden, damit er flaumiger wird.

    4.Den Teig in ein hohes, gefettetes Backblech geben und im Ofen bei 170° ca eine Stunde backen

    5.So und jetzt einige Verwendungsmöglichkeiten: - Apfel-Streusel-Kuchen - mit Birnen belegen und dem Teig etwas Schoko zugeben - Ameisenkuchen - und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren und mehr wird nicht verraten - jetzt fällt euch bestimmt noch was ein ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schokotraum27
    vom
    Profilbild von Schokotraum27

Auch lecker

Kommentare zu „Gleich-Schwer-Teig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich