Zutaten für 8 Personen
Brötchen | 8 Stk. |
mittelgroße Zwiebeln | 2 Stk. |
gemischtes Hackfleisch | 800 Gramm |
Salz,schwarzer Pfeffer | etwas |
Edelsüß Paprika | etwas |
mittelgroße Tomaten | 3 Stk. |
Gouda am Stück | 150 Gramm |
Öl | 2 EL |
Salbeiblätter und Petersilie zum Garnieren | etwas |
Zubereitung
1 Std
1.Von den Brötchen jeweils einen Deckel abschneiden.Brötchen aushöhlen.Die Hälfte des Inneren in etwas Wasser einweichen.Zwiebeln schälen und fein hacken.
2.Eingeweichtes Brötcheninneres ausdrücken und zusammen mit Hack und Zwiebel verkneten.Mit Salz,Pfeffer und Paprika kräftig würzen.
3.Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin bei starker Hitze unter Wenden ca.5 Minuten braten.Tomaten waschen,vierteln und entkernen.Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.Käde grob reiben.
4.Brötchen mit der Hackmasse füllen und mit Tomatenwürfel und Käse bestreuen.Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200°C/Umluft:175°C/Gas:Stufe 3)ca.15 Minuten überbacken.Ca.2 Minuten vor Ende der Backzeit die Brötchendeckel auf die Hackfleischmasse setzen und mitbacken.Brötchen mit Salat und Petersilie garnieren.Dazu schmeckt Tomatensalat
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von f****r
vom
Kommentare zu „Hackbrötchen“