1. Home
  2. Rezept
  3. Russisch-Brot-Torte

Russisch-Brot-Torte

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Russisch Brot150 g
Butter125 g
Frischkäse600 g
Naturjoghurt300 g
Zitrone3 EL
Gelatine-Fix z.B. Dr. Oetker3 Pck.
Zucker75 g
Rote Grütze / fertig gekauft350 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst das Russisch Brot fein zerbröseln und mit der zerlassenen Butter mischen. Die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm Durchmesser) drücken.

    2.Frischkäse mit dem Joghurt und Zitronensaft verrühren. Nun 6 EL Wasser und Gelatine-Fix auf niedrigster Stufe mit dem Rührgerät in die Masse rühren. Ca. 1 Min. weiterrühren und dann den Zucker und 300 g Grütze unterziehen.

    3.Die Masse nun auf den Boden streichen und ab in den Kühlschrank für mindestens 3 Std.

    4.Zum Servieren aus der Form lösen und mit Rote-Grütze- Klecksen und wenn man hat Minzeblättchen verzieren. Ich habe noch weiße Kovertüre darübergehobelt.

    5.Man kann auch statt Gelatine-Fix normale Gelatine nehmen. Dann 6 Blatt weiße Gelatine nehmen. Diese dann in Wasser einweichen, ausdrücken und mit dem Zucker in 150 ml Wasser auflösen und dan unter die Creme ziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Russisch-Brot-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich