1. Home
  2. Rezept
  3. Gepufferte Pute

Gepufferte Pute

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel200 gr.
Bundmöhren500 gr.
Zitronengraspaste½ TL
Knoblauchzehen2 Stk.
Haferflocken, fein4 EL
Eier2 Stk.
Sojasauce hell, Salz und Pfeffer etwas
Koriander frisch1 Bund
Saure Sahne 30 % Fett150 gr
Butterschmalz zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Putenfleisch fein zerkleinern (mit Hilfe einer Küchenmaschine, eines Fleischwolfs oder eines Blitzhackers). Beiseite stellen.

    2.Die Möhren waschen, putzen und schälen, auf der feinen Gemüsereibe raspeln. Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Fleisch mit den Möhrenraspeln, der Zitronengraspaste, der Hälfte des Knoblauchs, Haferflocken und eiern vermengen. Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Den Koriander waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die saure Sahne glattrühren und mit Koriander, Salz und Pfeffer und restlichem Knoblauch würzen.

    4.In einer beschichteten Pfanne das Butterschmalz erhitzen. Je 1 EL Puffermasse darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten. Die Putenpuffer mit der Koriandersahne servieren. Dazu passt Salat und Brot nach Wahl. Auch kalt schmecken die Putenpuffer sehr lecker.

    5.TIPP: Anstatt Pute kann man auch Hähnchen oder Hühnchen nehmen. Außer der Koriandersauce passen auch vielerlei andere Saucen und Dipps. Wenn keine Zitronengraspaste zur Hand ist, kann man auch 1/2 TLZitronengraspulver nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gepufferte Pute“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich