Apfel - Brombeer - Crumble

Rezept: Apfel - Brombeer - Crumble
echt leckere und leichte Nachspeise
7
echt leckere und leichte Nachspeise
8
1873
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Kochäpfel
450 Gramm
Brombeeren
115 Gramm
Feinkristallzucker
4 EL
Wasser
175 Gramm
Vollkornmehl
6 EL
Butter
85 Gramm
Zucker braun Rohzucker
1 TL
Lebkuchengewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Brombeer - Crumble

A Vollwert-Joghurt mit Kürbiskernen

ZUBEREITUNG
Apfel - Brombeer - Crumble

1
Äpfel waschen, viertel, entkernen und in dünnen Scheiben haspeln. In eine kleinere Auflaufform geben und die gewaschenen Brombeeren dazugeben. Wasser mit Feinkristallzucker vermischen und dazurühren.
2
Vollkornmehl mit Butter zu Streusel verarbeiten und braunen Zucker und Lebkuchengewürz dazumengen. Streusel auf dem Obst verteilen und etwas andrücken.
3
Im vorgeheizten Ofen bei 190° etwa 25 - 30 Minuten goldbraun backen. Dazu kann man Schlagsahne oder Vanillepudding essen

KOMMENTARE
Apfel - Brombeer - Crumble

Benutzerbild von emari
   emari
klingt sehr verlockend.....
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Das ist ganz nach meinem Geschmack. LG GHex 5 Sternis dafür
Benutzerbild von Bloodycrow
   Bloodycrow
Man,das klingt sehr lecker 5Sterne LG
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Mein Brombeerstrauch hat soooooooooooooo viele Blüten, da warte ich nur noch auf die Beeren und dann geht es los. Klingt ja echt lecker und ich backe das Crumble dann zum Kaffee. Von mir LG und 5***** dafür.
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Es wird Zeit endlich mal so ein Crumble auszuprobieren, das liest sich auf jeden Fall wieder sehr lecker.:-)) LG Kiki

Um das Rezept "Apfel - Brombeer - Crumble" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung