Rehrücken

Rezept: Rehrücken
Schokokuchen mit Schokoglasur und Mandelstiften
4
Schokokuchen mit Schokoglasur und Mandelstiften
01:10
5
2245
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
14 dag
Butter
14 dag
Zucker
6
Eier
14 dag
feingeriebene Mandeln
7 dag
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
10 dag
Kochschokolade
Glasur:
6 dag
Kochschokolade
6 dag
Butter
3 dag
Mandelstifte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2327 (556)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
43,9 g
Fett
41,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rehrücken

Schokokuchen eurer Träume

ZUBEREITUNG
Rehrücken

1
Butter, Dotter und Zucker schaumig rühren.
2
Erst die erweichte Schokolade und dann das Mehl einrühren.
3
Zum Schluss den fest geschlagenen Schnee und die Nüsse unterheben.
4
In einer befetteten und bemehlten Rehrückenform (oder einer Kastenform) bei 180° C ca. 50 Minuten backen.
5
Den Kuchen aus der Form stürzen, erkalten lassen und anschließend mit Marillenmarmelade einstreichen.
6
Die Schokolade mit der Butter schmelzen und zu einer Schokoladeglasur verrühren. Damit den Kuchen glasieren und mit den Mandelstiften spicken.
7
Dazu passt ein Klacks Schlagsahne!
8
Erklärung zu meinem Foto: Ich hatte leider keine Rehrückenform zur Hand, daher hab ich den Teig in einer Kastenform gebacken. Die Mandelstifte waren leider auch aus.

KOMMENTARE
Rehrücken

Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Klasse
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
jetzt wo ich weiss was dag ist ! Lecker, 5 dag Sterne für dich!
Benutzerbild von gustostueckerl
   gustostueckerl
Zum Umrechnen für alle, die die Gewichtseinheit dag nicht kennen: 1 dag = 10 g 10 dag = 100 g 100 dag = 1 kg Tut mir Leid, dass meine Rezepte alle so geschrieben sind - bei uns ist diese Einheit alltäglich. Werd mich in Zukunft bemühen, dag wegzulassen. Liebe Grüße!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein toller Kuchen, der gefällt mir sehr, dafür 5* leider kann ich mit der Mengenbezeichnung dag nichts anfangen, wie ist da die Umrechnung in Gramm?
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
bin ja nicht der backfan (und kann es auch wirklich nich so gut wie kochen) abe dafür hast du dir Pünktchen verdient, wohlan ... auf zu den nächsten sternen. lg rosi

Um das Rezept "Rehrücken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung