Schokotörtchen mit flüssigem Herz

Rezept: Schokotörtchen mit flüssigem Herz
14
01:00
3
3218
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
Kuvertüre
150 g
Butter
4
Eier
150 g
Zucker
60 g
Mehl
Butter und Zucker zum auspinseln
6
Förmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2080 (497)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
57,1 g
Fett
28,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokotörtchen mit flüssigem Herz

vanillecreme mit sauerkirsche

ZUBEREITUNG
Schokotörtchen mit flüssigem Herz

1
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
2
Kuvertüre in einem Wasserbad mit der Butter schmelzen. Eier und Zucker einrühren. Ganz zum Schluß langsam das Mehl unterheben.
3
In einem kleinen Topf etwas Butter zergehen lassen und damit die Förmchen auspinseln. Diese dann mit Zucker ausstreuen.
4
Die Schokomasse in die Förmchen füllen und erstmal eine Zeit kalt stellen. Ich hab sie so ca. 15 Minuten kalt gestellt.
5
Nach den 15 Minuten ca. 15 Minuten backen. VORSICHT: Je nach Förmchengröße kann die Backzeit variieren. Ich hab meine ca. 18 Minuten drin gelassen und der Kern war noch richtig schön flüssig, wie auf den Bildern zu sehen ist.

KOMMENTARE
Schokotörtchen mit flüssigem Herz

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Feines Rz. 5* LG GHEX
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Das ist ein feines Rezept, was für mich, für dich 5* LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja auch ein leckeres Törtchen, dafür 5*

Um das Rezept "Schokotörtchen mit flüssigem Herz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung