Schokotörtchen mit flüssigem Herz

1 Std leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kuvertüre 130 g
Butter 150 g
Eier 4
Zucker 150 g
Mehl 60 g
Butter und Zucker zum auspinseln etwas
Förmchen 6

Zubereitung

1.Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

2.Kuvertüre in einem Wasserbad mit der Butter schmelzen. Eier und Zucker einrühren. Ganz zum Schluß langsam das Mehl unterheben.

3.In einem kleinen Topf etwas Butter zergehen lassen und damit die Förmchen auspinseln. Diese dann mit Zucker ausstreuen.

4.Die Schokomasse in die Förmchen füllen und erstmal eine Zeit kalt stellen. Ich hab sie so ca. 15 Minuten kalt gestellt.

5.Nach den 15 Minuten ca. 15 Minuten backen. VORSICHT: Je nach Förmchengröße kann die Backzeit variieren. Ich hab meine ca. 18 Minuten drin gelassen und der Kern war noch richtig schön flüssig, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schokotörtchen mit flüssigem Herz“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schokotörtchen mit flüssigem Herz“