1. Home
  2. Rezept
  3. Cowboy BBQ, meines Liebsten liebste Grillmarinade!!!!!

Cowboy BBQ, meines Liebsten liebste Grillmarinade!!!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Olivenöl125 ml
Whisky125 ml
Paprikapulver1 EL
Knoblauchzehen2
Zwiebel1
Tabasco, nach Geschmack etwas
weitere Gewürze nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knoblauch durchpressen, Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Mit den restlichen Zutaten mischen. Das Fleisch, egal ob Rind, Schwein, Lamm oder was auch immer, über Nacht im Kühlschrank marinieren.

    2.Zum Grillen die Steaks aus der Marinade nehmen. Zwiebeln und Knoblauch aus der Marinade fischen, verkokeln sonst beim Grillen und werden bitter. Während des Grillens das Fleisch mit der Marinade bestreichen.

    3.TIPP 1: Auch wenn der liebe Lebenspartner "Rotz und Wasser" heult. Nehmt bitte seinen wirklich guten Whisky. Milde Iren sind klasse! Die Qualität des Fleisches leidet bei "billig" extrem. Auch wenn er mit Auszug droht. Gebt ihm das Fleisch zu essen und er bleibt unter Garantie!!!

    4.TIPP 2: Für größere Grillorgien mit Freunden läßt sich das Fleisch, nach dem es 24h in der Marinade gezogen hat, prima einfrieren. Einfach mit der Marinade in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Aus Sicherheitsgründen lege ich das Ganze in einen Zweiten, dann ebenfalls verschlossenen, Beutel. Und ab in den Kälteschlaf damit. Braucht am Grilltag nur noch aufgetaut werden. Ich bereite so alles fleischige vor. Bei bis zu 30 Gästen könnte ich mich ja sonst am Tag X einliefern lassen! Planung ist alles!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Cowboy BBQ, meines Liebsten liebste Grillmarinade!!!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich