ANANASROLLE MIT JOGHURTCREME

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eier4 Stück
Speisestärke80 g
Mehl80 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Backpulver gestr.1 TL
FÜLLUNG: etwas
Vollmilchjoghurt300 g
Zucker2 EL
Schlagsahne125 ml
Gelatine weiß4 Blatt
Ananasstücke 130g.abtrg.1 Dose
Himbeeren frisch o. TK100 g
Puderzucker zum bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1. Eier trennen. eiweiß und 4 EL kaltes Wasser sehr steif schlagen.Dabei beide Zuckersorten einrieseln lassen. Das Eigelb darunterziehen.Stärke, Mehl und Backpulver mischen und darunterheben.

    2. Teig gleichmäßigauf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen.Im vorgeheizten Backofen 12-15 Min. backen bei 200-225 Grad.Die Biskuitplatteauf ein Tuch stürzen, das Papier abziehen. Ränder flach drücken.Platte mit Hilfe des Küchentuches aufrollen.

    3. Joghurt mit Zucker verrühren. Sahne schlagen.Gelatine auflösen, mit 3 EL vom angerührten Joghurt mischen, unter den übrigen Joghurt rühren und kalt stellen. Sobald er zu gelieren beginnt,die Sahne unterheben. Kurz kalt stellen und etwas fester werden lassen.

    4. Die Ananasstücke in einem Sieb abtropfen lassen. Den Bisskuit abrollen und die Joghurtcreme darauf verstreichen.Frische oder abgetaute Beeren und die Ananas auf der Creme verteilen. Biskuitplatte mit Hilfe des Küchentuches wieder aufrollen und ca. 1 Std kalt stellen. Zum Servieren mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hipopotam
    vom
    Profilbild von hipopotam

Kommentare zu „ANANASROLLE MIT JOGHURTCREME“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. ANANASROLLE MIT JOGHURTCREME