1. Home
  2. Rezept
  3. Frische schwarze Tagliatelle mit Chili und Lachs

Frische schwarze Tagliatelle mit Chili und Lachs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4 Stk.
Mehl400 gr.
Salz etwas
Tintenfischtinte½ TL
Lachsfilet300 gr.
Olivenöl80 ml
Knoblauchzehen3 Stk.
Schalotte1 Stk.
Rosmarinzweige1 Stk.
Parmesan100 gr.
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die 4 Eier mit dem Mehl vermischen, salzen, die Tintenfischtinte zugeben und ca. 10 Minuten durchkneten bis ein glatter Teig entsteht, dabei notfalls immer wieder etwas Mehl zusätzlich dazugeben. Den Teig ca. 10 Minuten in den Kühlschrankstellen.

    2.Den Nudelteig in 4 Portionen teilen und einzeln sehr flach ausrollen, ca. 20x30 cm Fläche. Teig von oben leicht bemehlen und danach zu einer Rolle aufrollen, anschließend in ca. 0,5cm breite Streifen schneiden, alle nochmals bemehlen und locker mit den Händen durchgehen, damit sich die Bandnudeln wieder aufrollen. Auf den Bildern ist zwar heller Teig zu sehen, vom schwarzen habe ich keine Bilder gemacht, geht aber genau so.

    3.In einem Topf gut gesalzenes Wasser zum kochen bringen und die Tagliatelle ca. 2 Minuten al dente garen. Achtung, frische Nudeln brauchen nicht lange.

    4.Eine Pfanne aufstellen und heiß werden lassen. Den Lachs im ganzen in die Pfanne geben von allen Seiten anbraten, wenn er fast gar ist grob zerteilen. Die gehackte Schalotte, Chili und Knoblauch kurz andünsten. Mit Pfeffer, Fleur de Sel und frisch gehacktem Rosmarin abschmecken.

    5.Die Nudeln abgießen, sofort in die Pfanne geben, unterheben und servieren. Den frischen Parmesan kurz vor dem anrichten über die Pasta hobeln und Bon Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****o
    vom
    Profilbild von M****o

Auch lecker

Kommentare zu „Frische schwarze Tagliatelle mit Chili und Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich