1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne mit Bandnudeln und Gehacktes

Lasagne mit Bandnudeln und Gehacktes

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bandnudeln500 Gramm
Margarine1 Esslöffel
Speckwürfel40 Gramm
Zwiebel2 Stück
Knoblauchzehe2 Stück
Gehacktes500 Gramm
Tomaten500 Gramm
Tomatenmark1 Dose klein
Butter1 Eßlöffel
Mehl1 Eßlöffel
Milch¼ Liter
Sahne¼ Liter
Salz etwas
Muskatnuß etwas
Gouda geraspelt200 Gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Die Bandnudeln nach Anleitung kochen.In der Margarine den Speck kross anbraten, die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und glasig dünsten.Nun auch das Hackfleisch dazugeben und anbraten, die gehäuteten Tomaten und das Tomatenmark zufügen. Alles gut durchkochen lassen und anschließend mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano abschmecken.

    2.Für die Bechamelsoße aus der Butter und dem Mehl eine helle Mehlschwitze herstellen, die mit der Milch und der Sahne aufgefüllt und mit Salz und Muskatnuß gewürzt wird.

    3.Die zwischenzeitlich leicht abgekühlten Bandnudeln und die Gehacktessoße abwechselnd in eine Auflaufform füllen. Die Bechamelsoße darübergießen und den Gouda darüberstreuen. Das Ganze bei ca.225 Grad 40 Min. im Backofen backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****e
    vom
    Profilbild von G****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne mit Bandnudeln und Gehacktes“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich