1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Borani Esfanadsch Mal anders

Beilage: Borani Esfanadsch Mal anders

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattspinat250 g
Sauerampfer250 g
Sauerrahm1 Becher
Joghurt1 Becher
Zwiebel gewürfelt und gebraten1 große
Butterschmalz etwas
Knoblauchzehen3
Safran Pulver1 Messerspitze
Rosenwasser½ EL
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Zuerst die gebratenen Zwiebelwürfel vorbereiten und bereitstellen. Dann den Blattspinat und den Sauerampferverlesen, dicke Stiele entfernen und gründlich waschen.Spinat und Sauerampfer nun leicht salzen und in etwas Wasser bei milder Hitze leicht gar dünsten. Das Wasser nun abgießen und den Spinat mit einem Messer zerkleinern. Den Spinat nun mit dem Sauerrahm, Joghurt, den angebratenen Zwiebelwürfeln und dem zerdrückten Knoblauch mit einer Gabel etwas vermischen. Dann mit dem Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem flachen Teller anrichten. Den Safran in einem Mörser fein zerstoßen und noch im Mörser mit dem Rosenwasser mischen. Den Spinat damit nach Belieben damit verzieren und zusammen mit Brot als Vorspeise oder Gemüsebeilage servieren.

    2.Das Gericht eignet sich gut als Vorspeise und Beilage zu allen persichen Gerichten und sollte mit Fladenbrot (evt. auch Baguette) serviert werden. Statt des frischen Blattspinats kann sehr gut auf gefrorener, bereits vorverlesener Blattspinat verwendet werden. Statt Sauerampfer nur Blattspinat oder auch junge Brennesseln verwenden. * **Je nach Geschmack kann das Rosenwasser auch weggelassen werden. * ***Das Gericht sollte bereits längere Zeit vorab vorbereitet werden, da nur so alle Zutaten Ihr volles Aromaes entfalten. Nach der Zubereitung das Gericht ca. 2 Stunden im Kühlschrank mit einer Folie abgedeckt durchziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Borani Esfanadsch Mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich