Rhabarber-Erdbeer-Marmelade

Rezept: Rhabarber-Erdbeer-Marmelade
58
04:15
16
28401
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Erdbeeren frisch,geputzt und klein geschnitten
500 gr.
Rhabarber frisch,Fäden gezogen und klein geschnitten
500 gr.
Gelierzucker 1:1
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarber-Erdbeer-Marmelade

Fenchelgurken
Birnen im Zimt-Limonen-Bad
Mit Kräuter eingelegte kleiner Ziegenfrischkäse

ZUBEREITUNG
Rhabarber-Erdbeer-Marmelade

Früchte und Zutaten mischen und 3-4 Std.( minimum ) ziehen lassen.4-5 min sprudelnd kochen und in Gläser abfüllen.

KOMMENTARE
Rhabarber-Erdbeer-Marmelade

Benutzerbild von Test00
   Test00
Rhabarber so köstlich verarbeitet, ist ein Hochgenuss. Ich bin von dem Rezept begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von sunshine1107
   sunshine1107
Habe noch nie eine Marmelade gemacht, bin eher so die Kuchenbäckerin. Auch mag mein Mann keinen Rhabarber. Mir völlig unverständlich! Aber ist mir egal, ich werde dieses Rezept diese Woche noch ausprobieren. 5* schon mal vorab! Und falls Du ein leckeres einfaches Kuchenrezept suchst, schau doch mal in mein Kochbuch... Grüße, Xandi
Benutzerbild von TimH
   TimH
Ich frage mich gerade, was ich denn nun nehmen soll, 1:1 oder 2:1?! Hört sich aber super an, werde ich bestimmt ausprobieren, wie viel ergibt denn das von dir angegebene Rezept?
   gulau
Für dies Rezept muss man natürlich Gelierzucker 2:1 nehmen, roter Rhabarber ist nicht ganz so sauer wie grüner. Gibt man noch ein Tütchen Zitronensäure dazu und nimmt man roten Rhabarber, dann bleiben die roten Farben der Früchte gut erhalten.
   Leska
Das kannn mann ohne Brot essen.

Um das Rezept "Rhabarber-Erdbeer-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung