1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel - Genuss in der Folie

Spargel - Genuss in der Folie

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel2 kg
weiche Butter40 g
Zitrone½
Zucker, Salz etwas
Stücke Alufolie je ca. 40 cm lang8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel schälen und die Enden abschneiden. Pro Portion jeweils 2 Blatt Alufolie so überlappen, daß ein ca. 40x40 cm. großes Quadrat entsteht.

    2.Die Mitte der Folie nun auf einer Fläche von 20x20 cm mit weicher Butter einpinseln und mit Salz, Zucker und Zitronensaft beträufeln.

    3.Dann eine Portion des Spargels darauf legen und die Folie an den Enden so zusammenklappen, dass oben ein Schlitz offen bleibt. Dort hinein etwa 3-4 cl Wasser oder nach Geschmack trockenen Weißwein gießen.

    4.Nun die Folie so verschließen, dass zwischen Spargel und Folie noch etwas Platz bleibt. Das Ganze sieht jetzt aus wie ein großes Bonbon.

    5.Achtung: die Folie muss ganz verschlossen sein! Bei 180 Grad im Ofen ca. 30-40 Minuten garen. Um den Garpunkt optimal zu erreichen, sollte nach ca. 30 Minuten eine Folie vorsichtig geöffnet werden und eine Spargelstange am Ende mit den Fingern eingedrückt werden. Spaltet sich das Ende, so ist der Spargel gar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****1
    vom
    Profilbild von u****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel - Genuss in der Folie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich