FISCH: Räucherlachs-Schichttorte

Rezept: FISCH: Räucherlachs-Schichttorte
Ein Augen- und Gaumenschmaus
56
Ein Augen- und Gaumenschmaus
00:50
38
3258
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Räucherlachs
400 ml
Schlagsahne
0,5
Zitrone frisch - Saft
2 Gläser
a 95 g Tafel-Meerrettich scharf
1
Kopfsalat
1
Toastbrot große Scheiben
1 TL
Zucker
1 TL (gestrichen)
Salz
9
Cherry-Tomaten für die Dekoration
1
Springform 22 cm Durchmesser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
18,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
FISCH: Räucherlachs-Schichttorte

Pizza de Pesce Yaiza
BiNe S HAEHNCHEN - ZWIEBELPIZZA
BiNe S RÄUCHERLACHSTORTE

ZUBEREITUNG
FISCH: Räucherlachs-Schichttorte

1
Toastbrot von der Rinde befreien. Scheiben auf dem Boden der Springform auslegen und mit dem Springform-Rand ausstechen. 2 weitere Brotlagen ausstechen.
2
Eine Brotlage in die jetzt geschlossene Form drücken. Eine dichte Lage Salat auflegen. Eine Schicht Räucherlachs darüber schichten.
3
Dann die nächste Brotschicht auflegen. Eine weitere Schicht Salat darüber legen. Die letzte Schicht Räucherlachs verteilen. Die letzte Brotschicht andrücken.
4
Sahne sehr steif schlagen, erst dann den Meerrettich, Zitronensaft, Salz und Zucker einrühren. Wenn noch Zeit bis zum Servieren ist, dann die Torte in der Form in den Kühlschrank stellen. Die Meerrettich-Sahne kurz vor dem Servieren über die Torte streichen.
5
Den Rahmen der Form lösen, die Meerettich-Sahne zuerst obenauf dicht verstreichen und an den Rand hinunter, so dass überall ein gleichmäßiger Belag entsteht. Die Torte mit Cherrytomaten dekorieren.

KOMMENTARE
FISCH: Räucherlachs-Schichttorte

Benutzerbild von emi123
   emi123
Hallo, Gewitterhexe, Galle, was ist das? Meine ist (mit 70) noch allerbestens in Takt, obwohl ich mein Leben lang mit Butter und Sahne koche, denn ich halte diese für die wenigen absolut reinen Lebensmittel. Du hast Recht, es sind Geschmacksverstärker. Wie schmeckt dagegen "light" "fettfrei" etc. trotz der künstlichen Geschm.- Verstärker!! Kein Wunder, dass bei so falscher Ernährung bei einem TL Sahne gleich die Galle rebelliert. Ich bin übrigens gesund und schlank!! LG Margie
HILF-
REICH!
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Ich mag leider keinen Meerrettich, aber mit dieser Torte kann ich andere mit links glücklich machen, so habe ich dann ja auch eine ganze Menge davon :-D.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Anders als meine Lachstorte, aber bestimmt genauso lecker. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von laiwarosi
   laiwarosi
Köstliche 5*chen.......................................:o GGLG Rosi
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Tolle Idee , 5* und lg Peter

Um das Rezept "FISCH: Räucherlachs-Schichttorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung