1. Home
  2. Rezept
  3. *danes Spezial - Riesengarnelen Indonesische Art - meine Lieblingsvariante!!!

*danes Spezial - Riesengarnelen Indonesische Art - meine Lieblingsvariante!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Riesengarnelen tiefgefroren500 gr.
Karotten2 Stück
Lauchstangen2
Öl2 EL
Wasser2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Zwiebeln2 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Sojasoße2 EL
Mango-Chutney1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Garnelen auftauen lassen. Die Karotten in Scheiben schneiden. Den Lauch halbieren und in Ringe schneiden. 2 EL Öl erhitzen die Karoteenscheiben und das Wasser dazugeben und ca. 10 Minuten dünsten lassen - den Lauch dazugeben und nochmals 5 Minuten dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    2.Knoblauch und Zwiebeln fein würfeln. 1 EL Öl erhitzen die Garnelen darin kurz anbraten und herausnehmen. Jetzt die Knoblauch- und Zwiebelwürfel im gleichen Fett glasig dünsten und anschließend das Gemüse dazu geben mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Manog-Chutney abschmecken. Das Ganze 10 Minuten ziehen lassen dann die Garnelen dazu und alles noch 3-5 Minuten erhitzen.

    3.Die Garnelen mit dem Gemüse auf einem vorgewärmten Teller dekorativ anrichten und sofort warm seriveren.

    4.Zu dieser Variante esse ich am liebsten einen Safran-Reis und meinen Fenchel-Salat!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****0
    vom
    Profilbild von d****0

Auch lecker

Kommentare zu „*danes Spezial - Riesengarnelen Indonesische Art - meine Lieblingsvariante!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich