1. Home
  2. Rezept
  3. Hefeschnecken

Hefeschnecken

2 Std 5 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Mehl500 gr.
Hefe40 gr.
Zucker weiß80 gr.
Milch warm130 ml
Eier2
Margarine80 gr.
Rosinen125 gr.
Zucker weiß50 gr.
Mandeln gehackt100 gr.
Margarine50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde formen und die Hefe mit etwas Zucker, etwas Milch und eine wenig Mehl aus der schüssel zu einem Vorteig verrühren. Etwa 20 min. gehen lassen.

    2.Den übrigen Zucker, die Milch, die Margarine und die Eier (diese sollten Zimmertemperatur haben) hinzugeben und mit einem Knethaken zu einem glatten Teig verrühren. Etwa 40 min ruhen lassen, je nach dem wie groß der Teig geworden kann man variieren.

    3.Den Teig gut durchkneten und ausrollen, sodass er etwa 1cm dick ist. Die Butter erwärmen bis sie flüssig ist und auf den ausgerolten Teig streichen. Rosinen, Zucker und die gehackten Mandeln nach Belieben verteilen und den Teig danach einrollen.

    4.Die "Wurst" wird nun mit einem Messer beliebig dick in Scheiben geschnittenund diese werden auf ein Backblech gelegen und bei Bedarf ein wenig auseinandergeogen. Wenn man möchte kann man die Schnecken noch etwas Zimt und Zucker bestreuen. Nun müssen sie aber erts einmal noch etwa 15 ruhen.

    5.Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (ober/Unterhitze) etwa 20 min backen (je nach Größe unterschiedlich).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****B
    vom
    Profilbild von A****B

Auch lecker

Kommentare zu „Hefeschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich