1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Quark

Apfel-Quark

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark250 g
Clementine1
Äpfel2
Zucker etwas
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Sooooo...heute hatte ich mal Appetit auf weich und süß, statt immer 'auf's Brot' und nach kurzem Blick in die Vorräte fielen mir die Zutaten der obigen Liste auf. Fix geknobelt und heraus kam ein ungekochtes Apfelmus mit Quark.

    2.'Freund' Zerkleinerer startbereit machen. Clementine auspressen (hat sie nicht anders verdient *lach*) und die Äpfel waschen, vierteln und in grobe Stücke schneiden.

    3.Apfelstücke in den Zerkleinerer und mit dem Clementinensaft übergießen. Von der Maschine zu einem Mus gewünschter Konsistenz verarbeiten lasen (ich hab noch kleine Stücke gelassen).

    4.Mus und Quark mit Zucker nach Geschmack und Süßegrad der Äpfel glatt rühren. Mit etwas Zimt und evtl. noch Zucker abschmecken.

    5.Lasst es euch schmecken...ich hab noch was in meiner Schüssel!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich