Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant

Rezept: Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant
Lecker und schnell
Lecker und schnell
00:10
18
3929
31
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
8 Stück
Jakobsmuscheln frisch
1 Esslöffel
Honig, flüssig
1 Teelöffel
Sambal Oelek
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant

Roter Vanillepfeffer Gewürzmischung - Red Vanilla Pepper Spice
Cumberlandsoße

ZUBEREITUNG
Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant

1
Honig, Sambal Oelek, Pfeffer und Salz vermischen und die Jakobsmuscheln kurz darin marinieren.
2
Dann die Jakobsmuscheln in eine mit etwas Olivenöl erhitzte Pfanne geben und kurz von beiden Seiten scharf anbraten.
3
Kann man auch auf dem Grill zubereiten. Mit Rucola oder gemischtem Salat servieren.

KOMMENTARE
Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
da würde ich mir am liebsten eine klauen ***** ;o)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Genau so mag ich sie. LG. Dieter
Benutzerbild von Kruschel
   Kruschel
Schreit nach nachmachen. 5***** LG Andi
Benutzerbild von AnnaA50
   AnnaA50
Habe noch nie Jakobsmuscheln gegessen od auch nur zubereitet, aber an dieses RZ traue ich mich, ich mag nämlich kaum etwas, dass in der Mitte noch roh od glitschig ist. Ab in mein KB u Du bekommst 5 Hammer*****chen von mir. LG AnnaA50
Benutzerbild von piri-piri-chili
   piri-piri-chili
Klasse! Gruss Peter

Um das Rezept "Jakobsmuscheln, einfach, lecker und pikant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung