Vitaminstoß

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren 1 kg
Äpfel 5
Zitronen frisch 2
Zucker etwas
Rosinen etwas
Öl etwas
Apfelsaft etwas
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Ab und zu sollte es ja auchmal was Gesundes sein und dabei auch schmecken. Das ist mir gerade bei den Kindern wichtig. Hier gibt es meinen Vitaminstoß:

2.Als erstes werden die Rosinen in etwas Apfelsaft eingelegt, das kann man auch schon einen Tag eher tun. Die Zitronen auspressen und den Saft in eine große Schüssel schütten. Nun werden die gewaschenen Äpfel auf der groben Reibe gerieben. Am besten gleich in die Schüssel und ab zu umrühren, damit die Äpfel nicht braun werden.

3.Nun sind die Möhren dran, erst putzen und dann auf einer etwas feineren Reibe reiben und zu den Äpfeln geben. Ebenfalls die Rosinen dazu und alles gut verrühren. Zucker, die Prise Salz und Öl dazugeben und alles nochmals gut vermengen. Noch mal abschmecken. Fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vitaminstoß“

Rezept bewerten:
4,6 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vitaminstoß“