Oliven - Feta - Sauce zu Nudeln

15 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika1 Stück
Frischkäse1 Paket
Knoblauch frisch....oder mehr :o)2 Zehen
Oliven schwarz frisch, eigentlich 4-5, aber ich nehme viel mehr! etwas
Fetakäse, gewürfelt1 Stück
Zwiebel1 Stück
Milch etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1. Die Paprika und die Zwiebel klein geschnitten in Olivenöl andünsten, dann die in Scheiben geschnittenen Oliven und den gehackten Knobi dazu geben.

    2. Eigentlich sind etwas Knobi und etwa 4-5 Oliven vorgesehen, ich nehme mehr Knoblauch und immer so etwa 20 Oliven. Ist aber Geschmackssache. Wer nicht so gern Oliven mag, nimmt halt wenig.

    3. Die Oliven und Knobi kurz mitdünsten, dann den Frischkäse, die Hälfte des in Würfel geschnittenen Feta und etwas Milch dazugeben. (Man kann auch statt der Milch Sahne nehmen.) So lange warten, bis der Feta geschmolzen ist und dann, falls die Sauce zu dickflüssig ist, etwas Milch nachgiessen.

    4. Mit Salz und Pfeffer und eventuell etwas gekörnter Brühe würzen, danach den Rest des gewürfelten Feta dazu geben.

    5. Nebenbei Nudeln oder Spaghetti kochen, die Sauce mit den Nudeln anrichten und geniessen.... lecker! Guten Appetit! :o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Kommentare zu „Oliven - Feta - Sauce zu Nudeln“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Oliven - Feta - Sauce zu Nudeln