Porree auf's Brot

Rezept: Porree auf's Brot
Lauch-Brotaufstrich
16
Lauch-Brotaufstrich
00:05
8
2504
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,333333 Stange
Porree
1
Knoblauchzehe
3 EL
Frischkäse
Salz
Pfeffer
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
23,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Porree auf's Brot

Frühstück Walnussciabatta mit Burgunderschinken
Curry-Ananas-Geflügelsuppe
Consomme mit Einlage und Brot mit Griebenschmalz und Kräuterbutter

ZUBEREITUNG
Porree auf's Brot

1
Die Vorgeschichte kennen 'geübte' Leser/innen schon...Blick in Kühli und 'och nöööööö' und dann fix geguckt und gedacht. Bin mal gespannt, wann mir die Ideen ausgehen!!?? *g*
2
Porree waschen, grob teilen und mit der geschälten Knoblauchzehe in meinen geliebten Zerkleinerer geben. Kurz zerhacken.
3
Dann den Frischkäse dazu und mit einem 'winzigen Schluck' Milch zu einer cremigen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Und wieder ab auf die Stulle der Wahl und rein in den Mund....herrlich frisch und schön scharf *lach*...könnt ihr mir glauben!

KOMMENTARE
Porree auf's Brot

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Danke Tina, du bist meine Rettung! Hab nämlich auch nur Frühlingszweibeln als Alternative da - sollten wir nicht ein neues Rezept dafür einstellen? grins und nix wie weg, eh du mir Bimse androhen kannst :-) L*G
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Liebe 5*****. Hab auch mal in den Kühlschrank geguckt. Ich werde mir gleich ein Bütterchen machen. Hab aber kein Porree nur Frühlingszwiebel. Müßte auch lecker schmecken. Liebe Grüße Tina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Timsmaelziege
   Timsmaelziege
Einfach aber immer wieder lecker, ob als Brotaufstrich oder als Dip. Leckere 5***** Sternchen ;) lg Birgit
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Tja, was soll ich da noch sagen! Ich bin einfach sprachlos und da du mich schon ganz gut kennst, weißt du, dass das nicht oft vorkommt! Mir bleibt also nur zu handeln und dir einfach Sternlein zu schicken. Wenn ich meine Sprache irgendwann wieder gefunden habe, hörst du von mir ;-))! Dickes Bussi!!!
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Ahhh.... Der Freund war wieder im Einsatz :-)))) Lauch mit Frischkäse schmeckt auf alle Fälle *****

Um das Rezept "Porree auf's Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung