Brombeer Joghurt Creme

Rezept: Brombeer Joghurt Creme
leicht
6
leicht
00:30
6
805
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Brombeeren frisch od.gefroren
90 gr.
Zucker
400 gr.
Joghurt
3 Stk.
Eier
3 Blatt
Gelantine
2 cl
Cassis Likör
ltr
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
22,3 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeer Joghurt Creme

Äpfel in Cassislikör
Erbeersorbet und geschmorter Rhabarber in Vanille

ZUBEREITUNG
Brombeer Joghurt Creme

1. Zucker und Brombeeren in einem Topf aufkochen dann mit dem Pürierstab pürieren anschließent durch ein Sieb streichen. 2. Die Eier trennen. Eigelb unter die Brombeeren rühren und im Wasserbad warm aufschlagen,eingeweichte Gelantine und Likör einrühren.Erkalten lassen. 3.Joghurt undgeschlagene Sahne unterheben und in Portionsschälchen abfüllen.(Kann man aber auch in eine große Schüssel füllen)Mit frischen Brombeeren und Schokostreifen garnieren.

KOMMENTARE
Brombeer Joghurt Creme

Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
freue mich darauf!
Benutzerbild von motte222
   motte222
Hmmm, (Bild stimmt zwar nicht, oder ?) kann ich mir gut vorstellen. Habe noch Brombeeren eigener Ernte eingefroren. Wird probiert! 5***** Steffi
Benutzerbild von Naschfee
   Naschfee
mmmh, 5***** für dich!
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Könnte ich mir als Tortenfüllung vorstellen, 5***** dafür.
Benutzerbild von a2nika
   a2nika
das liest sich so lecker...wie sommer auf der terasse...ab ins kochbuch und 5* von mir dafür :)
   Urmeli1958
lecker...nehm ich mit...lass dir dafür ein paar *chen hier...lg gitte

Um das Rezept "Brombeer Joghurt Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung