Salat - Chircoree Salat

Rezept: Salat - Chircoree Salat
Süße Nachspeiße für Naschkatzen
2
Süße Nachspeiße für Naschkatzen
00:15
5
328
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Chicoree
1 Stück
Orangen, wahlweiße auch 2 Mandarin möglich
100 Gramm
Rosinen, je Geschmack auch mehr oder weniger
2 EL
weißer Zucker oder feiner Rohrzucker
1 EL
Zitronensaft
2 EL
Salatöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
50,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat - Chircoree Salat

ZUBEREITUNG
Salat - Chircoree Salat

1
Erst Chicoree und Rosinen gut waschen und trocknen. Dann Chicoree in Streifen schneiden und mit den Rosinen in eine Schüssel geben.
2
Die Orange halbiern und auspressen. Das restliche Fruchtfleisch auskratzen und mit dem Saft in die Schüssel geben. Oder die Orange einfach schälen und Mund gerecht Stücke scheiden. Und diese dem Salat hinzufügen.
3
Das Salatöl und den Zitronensaft, je nach Wunsch frisch gepresst oder fertig aus der Flasche, über den Salat geben und alles mit dem Zucker bestreuen. Danach alles gut umrühren.
4
Jetzt den Salat nur noch eine 1/2 Stunde ruhen lassen und nochmals durchrühren. Fertig.

KOMMENTARE
Salat - Chircoree Salat

Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
klasse Rezept
Benutzerbild von Schnuffel92
   Schnuffel92
Das hört sich ja lecker an ich kenn Chicoree nur mit Honig....aber das werde ich auch mal testen und 5*****
Benutzerbild von irmela
   irmela
Die Idee mit den Rosinen finde ich genial ! 5 Abendsterne blitzen auf !
   L****a
Ganz nach meinem Geschmack :)
Benutzerbild von sunshine83
   sunshine83
hahahaha...du wirst es kaum glauben, aber ich habe vorhin erst chicoreesalat gemacht :-) Aber so wie du es machst kenn ich das noch garni. ich kenn ihn nur als sauere variante (Salz,Peffer,Öl,Essig und Zucker) 5* wird ausprobiert Lg Jessica

Um das Rezept "Salat - Chircoree Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung