1. Home
  2. Rezept
  3. Schlesischer Kartoffelsalat

Schlesischer Kartoffelsalat

1 Std 24 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag2500 gr.
Fleischwurst500 gr.
Gewürzgurken Sauerkonserve6
Zwiebel1
Eigelb2
Öl etwas
Senf mittelscharf etwas
Kräuteressig etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Gewürzgurkensud etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 24 Min
  • 1.Aus Eiern, Öl, Essig eine majonaise herstellen. Ich kann keine Angaben machen. Die Majo muss schon dick sein. Die Zwiebel und die Gewürzgurken würfeln und dazu geben. Mit Krüuteressig, Senf, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden. Die Fleischwurst in Würfel schneiden und dazu geben. Etwas Gurkensud dazugeben.Am besten über Nacht zeihen lassen. Am nächsten Tag nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch etwas Gurkensud dazugeben. Wird schon saftig. Gibt dem Salat eine tolle NOte. So hat ihn meine verstorbene Mutter immer gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Regadda
    vom
    Profilbild von Regadda

Auch lecker

Kommentare zu „Schlesischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich