MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE

Rezept: MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE
196
00:50
34
122074
Zutaten für
6
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden
75 gr
Mehl
75 gr
Speisestärke
125 gr
Zucker
4 Stk.
Eier
1 TL
Weizenmehl mit Backpulverzusatz
Für den Belag
500 gr
SpeiseQuark 40%
200 gr
Sahne 30% Fett
2 Päckchen
Sahnesteif
6 EL
Zucker
1 EL
Zitronensaft
2 Dosen
Mandarinen kleine
KOCHBOXEN ENTDECKEN
ANZEIGE
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
77,5 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE

ZUBEREITUNG
MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE

1
Eier, Zucker, Mehl Speisestärke und Backpulver zusammengeben und gut verrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Bei 180 Grad ca. 20 Min backen. (Stäbchenprobe)
2
Sahne mit Sahnesteif schlagen. Quark mit Zitronensaft und Zucker verrühren, und die Sahne unterheben.
3
Mandarinen gut abtropfen lassen und unter die Quark-Sahne Mischung geben. Um den Biskuitboden einen Tortenring stellen. Die Masse auf den ausgekühlten Boden verteilen und mind. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE

Benutzerbild von Baeckerfee
   Baeckerfee
super Rezept Danke schön dafür gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ für mir. Hab noch etwas Zucker/ Zimt oben drauf gegeben. Lg. Bäckerfee
Benutzerbild von 150Koko678
   150Koko678
Wow, ein leckeres Etwas. Backen ist sowieso mein Ding. 5 Sterne für dich und das Rezept mops ich mir und steck's in die Favoriten. LG in meine alte Heimat, Nicole , Nicole & Jörg
Benutzerbild von catty22
   catty22
Lecke, saftig und frisch. Tolle Torte. LG Ilona
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Tolles Rezept......5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa
Benutzerbild von Florenz
   Florenz
Ich muß dich loben,deine Torten sehen ganz toll. 5 Sternchen für dich LG Florenz

Um das Rezept "MANDARINEN SAHNE QUARK TORTE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung