1. Home
  2. Rezept
  3. Silkes Blätterrolle gefüllt mit Hackfleisch und Blumenkohl sowie einigen geschälten Tomaten

Silkes Blätterrolle gefüllt mit Hackfleisch und Blumenkohl sowie einigen geschälten Tomaten

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt250 gr.
Blumenkohl tiefgefroren120 gr.
Tomaten geschält1 Dose
Salz etwas
Pfeffer etwas
Blätterteig tiefgefroren etwas
Chiligewürz etwas
Cayennepfeffer etwas
Zwiebelpulver etwas
Knoblauchpulver etwas
Senf mittelscharf1 TL
Petersilie etwas
Eigelb1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Hackfleisch am besten schon am Vortag auftauen lassen. Es sei denn man nimmt frisches Hackfleisch, dann braucht man diesen Arbeitsschritt schon nicht mehr. Wie gewohnt würzen. Ich verfeinere mein Hackbret immer noch zusätzlich mit Senf und Petersilie. So gewinnt man eine persönliche Note.

    2.Den Blumenkohl kurz in heißes kochendes Wasser blanchieren und zur Seite stellen. Die Blätterteigrolle in einer Auflaufform ausbreiten und mit den Hackbret sowie den Blumenkohl belegen. Zum Schluss kommen die Dosentomaten drauf. Das ganze wird dadurch schön saftig und schmeckt zudem noch gut.

    3.Wenn die Tomaten den Blumenkohl bedecken, dann alles mit dem Blätterteigränden zudecken. Mit Eigelb bestreichen. Den Backofen auf 250° C vorheizen. Den Blätterteigaufflauf in den Ofen schieben und auf 200° C runterdrehen. Schmeckt sehr gut und man kann dazu ruhig ein gläschen Rosé drinken. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Silkes Blätterrolle gefüllt mit Hackfleisch und Blumenkohl sowie einigen geschälten Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich