1. Home
  2. Rezept
  3. Maulwurfkuchen

Maulwurfkuchen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier4
Zucker200 g
Schokoladen-Pudding1 Päckchen
Kaba1 EL
Backpulver2 Teelöffel
Haselnüsse gemahlen200 g
Rum1 Esslöffel
Fülllung etwas
Schlagsahne500 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Zartbitter Schokoraspeln150 g
Rum1 Esslöffel
kl. Bananen4
Tortenguss1 Päckchen
Bananensaft250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Teigzutaten zu einem Teig verrühren und ihn dann bei 200° ca. 20 min. backen. Danach völlig auskühlen lassen und mit einem Esslöffel audhöhlen, so dass nur noch der Boden stehen bleibt. Das Ausgehölte in eine Schüssel geben.

    2.Nun zunächst die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Tortenboden verteilen. Dann den Tortenguss nach Packungsanleitung mit dem Bananensaft anrühren und über die Bananen geben.

    3.Die Sahne steif schlagen, Vanillezucker und Sahnesteif dazurühren. Schokoraspeln und Rum unterziehen. Bergförmig auf die kalten Bananen häufen. Das Ausgehöhlte nun gleichmäßig auf der Sahne verteilen. Die Torte nun evtl. noch hauchdünn mit etwas Kaba überstreuen.

    4.Alternative mit Kirschen: 1) Zunächst wie oben mit Schrit 1 anfangen. 2) 1 Glas Sauerkirschen abgießen. 1 Päckchen Kirschpudding nach Packungsanleitung mit 250 ml Kirschsaft und 2 Esslöffel Zucker zubereiten. Nach dem Kochen die Kirschen in den Pudding geben und dann alles in den ausgehöhlten Kuchen füllen. 3) Dann mit Schritt 3 fortfahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****i
    vom
    Profilbild von T****i

Auch lecker

Kommentare zu „Maulwurfkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich