1. Home
  2. Rezept
  3. Scharf gefüllte Paprika mit Hackfleisch…

Scharf gefüllte Paprika mit Hackfleisch…

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprika3 Stk.
Hackfleisch400 gr.
Zwiebel1
Knoblauch frisch2 zehen
Instand brühe1 EL
Oregano1 EL
Chili1 TL
Alpro Soja1 Päckchen
Soßenbinder2 EL
Tomatenmark2 EL
Instand brühe um das Bulgur abzukochen2 EL
Bulgur2 tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit dem Vegeta würzen, Knoblauch und die in würfel geschnittenen Zwiebeln zugeben und vermengen Bei der Paprika, den Strunk entfernen und entkernen. Anschließend mit der Fleischmasse füllen. In einen Topf mit etwas Fett, die Paprika von allen Seiten anbraten. Dabei immer mit etwas Wasser ablöschen, um Bratensaft zu bekommen. Nun nehmen wir kurz die Paprika aus dem Topf. Geben Oregano, Tomatenmark, Chili und die Alpro Soja hinzu, um die Soße etwas anzudicken, gebe ich ein wenig Soßenbinder zu. Dann lege ich die Paprika wieder in die Soße zurück und lasse sie für ca.20 min. ziehen.

    2.In der Zwischenzeit Köchel ich das Bulgur in brühwasser, siebe es danach ab… Bulgur und Paprika auf den Teller anrichten…fertig…

    3.Das VEGETA Gewürzmischung mit Gemüse, habe ich mal auf dem Foto mit beigestellt.....es ist zu empfehlen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Scharf gefüllte Paprika mit Hackfleisch…“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich