1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Caprese mit Rucola

Pizza Caprese mit Rucola

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig etwas
******************************************************* etwas
Tomaten getrocknet - ohne Öl10 gr.
Mehl300 gr.
Hefe25 gr.
Zucker1 Pr
Olivenöl3 TL
********************************************************* etwas
Für den Belag etwas
********************************************************** etwas
Tomate gewürfelt400 gr.
Thymianblättchen2 TL
Salz, Pfeffer etwas
Zucker1 Pr
Balsamico-Essig1 EL
Mozarella100 gr.
Tomaten200 gr.
Rucola½ Bund
einige Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst widmen wir uns dem Teig: Die getrockneten Tomaten weichen wir für etwa 10 Minuten in heißem Wasser ein. Das Mehl geben wir in eine Schüssel, einen kleinen Teil davon verrühren wir mit der zerbröselten Hefe, etwas Wasser und einer Prise Zucker und lassen es an einem warmen Ort für ca. 15 Minuten gehen. Danach geben wir es in die Schüssel zu dem übrigen Mehl und verkneten es kräftig mit 100 ml lauwarmem Wasser, dem Olivenöl und 1/2 TL Salz. Jetzt schneiden wir die eingeweichten Tomaten klein und arbeiten sie mit in den Teig ein. Nun nochmals abdecken und weiterer 30 Minuten gehen lassen.

    2.Während wir den Backofen auf 200 Grad vorheizen verrühren wir die Tomatenwürfel mit Thymian, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und dem Balsamico. Den fertigen Teig rollen wir zu 4 Fladen mit je ca. 20 cm Durchmesser aus und legen sie auf ein mit Backpapier versehenes Backblech.

    3.Wir bestreichen die Fladen mit der in Schritt 2 gefertigten Soße und belegen die Pizzen zunächst mit dem vorher gewürfelten Mozarella. Darauf kommen die in Scheiben geschnittenen Tomaten und nun würzen wir ordentlich mit Salz und Pfeffer aus der Mühle.

    4.Während die Pizzen nun im Backofen auf der mittleren Schiene für ca. 25 - 30 Minuten backen brausen wir den Rucola ab und putzen ihn ordentlich. Aus dem Ofen zurück servieren wir nun bestreut mit dem Rucola und Basilikum.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Caprese mit Rucola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich