1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterraner Kartoffelstampf

Mediterraner Kartoffelstampf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, festkochend etwas
eingelegte getrocknete Tomaten etwas
schwarze Oliven, entsteint etwas
Knoblauch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nein nein, nicht was Ihr denkt...ich bin nicht zu faul eine Mengenangabe zu machen...aber ich dachte mir, Ihr wisst selber am besten wie groß Euer Appetit bzw. der Eurer Gäste ist, und daher habe ich mir genauere Angaben erspart. Und was die hier angegebene Anzahl der Personen anbetrifft muß dieses Feld ja leider ausgefüllt werden.

    2.Na denn man los...zuerst kochen wir die geschälten Kartoffel ganz genau so als wenn wir "schnöde" Salzkartoffeln kochen würden.

    3.Diese gießen wir dann ab, dämpfen sie sehr gut aus und zerstampfen sie so, daß noch deutlich erkennbare Stücke übrig bleiben.

    4.Die getrockneten Tomaten schneiden wir in nicht zu kleine Würfel und die Oliven werden halbiert und dann in Scheiben geschnitten.

    5.Der Knoblauch wird sehr fein gehackt und mit dem Olivenöl vereint.

    6.So...nun wandern Olivenöl, getrocknete Tomaten und die Oliven in den Topf mit den Kartoffeln, wir bewaffnen uns mit einem Rührlöffel und vermengen alles sehr gründlich.

    7.Nun dürfen wir genießen...!

    8.Passt vorzüglich zu gegrilltem Fleisch, aber noch viel besser zu gegrilltem Fisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterraner Kartoffelstampf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich