1. Home
  2. Rezept
  3. Hirtensalat

Hirtensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feta etwas
Knoblauch frisch etwas
Zwiebeln frisch etwas
Oliven schwarz etwas
Knoblauchöl, Kräuteröl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hoffe, dass jetzt niemand böse ist, wenn ich ein Rezept ohne Mengenangabe hier aufschreibe. Es geht einfach nur um die Kombination dieser Zutaten. Wir lieben es!!! Lasst uns also loslegen, damit es noch schön durchziehen kann und wir es morgen genießen können.

    2.Der Feta wird in Würfel geschnitten, die Zwiebeln in Scheiben, der Knobi wird halbiert und die schwarzen Oliven, ohne Stein, gedrittelt. Nun nehme man sich eine groooße Schüssel mit Deckel und schichte die einzelnen Zutaten abwechseln hinein. Zum Schluss kommen die Öle darüber, so das alles bedeckt ist. Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, der von nun an unter Bewachung steht.

    3.Nach ca. 4 Stunden darf der Chef der Küche, also ich, die Schüssel rausnehmen und das erste Mal vorsichtig umrühren, denn der Feta soll nicht zermatscht werden. Heimliches Naschen ist wahrscheinlich unmöglich, denn es ist nicht wenig Knoblauch drin. Dann lasse ich die Schüssel schnell wieder verschwinden.

    4.Wenn keiner in der Nähe ist, kann die Schüssel nun ab und zu herausgeholt werden, natürlich nur, um vorsichtig zu rühren. Je länger er durchziehen kann (wenigstens 24 Stunden) umso besser wird der Salat. Und sollte nach 24 Stunden noch ein Rest in der Schüssel sein, kann man ihn mit frischen Baguette genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hirtensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich