Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"

Rezept: Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"
4
8
950
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
mehligkochende Kartoffeln
3
Zwiebeln frisch
Salz + frischgemahlenen Pfeffer
4
Eier
200 gr.
durchwachsenen Speck
30 gr.
Butterschmalz zerlassen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"

Balsamicogulasch ala Jörg mit Semmelknödel und grünen Bohnen

ZUBEREITUNG
Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"

Kartoffeln schälen und grob raffeln. Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und mit den Kartoffeln mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine gefettete Auflaufform füllen . Die Eier verquirlen, über die Kartoffel-Zwiebelmasse verteilen. Den Speck in kleine Würfel schneiden in der Butter anbraten und über den Kartoffeln verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 - 225 ° ca. 40 -45 Minuten backen. Beigabe: Apfel - oder Preißelbeerkompott

KOMMENTARE
Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"

Benutzerbild von Helo
   Helo
Fein, das kenn ich auch noch von früher. 5*
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Ja, so mögen wir Rheinländer das. Ein guter Tropfen Wein dazu gann auch nicht schaden, ***** und liebe Grüsse Maria
Benutzerbild von elke42
   elke42
Meine Zutaten für Bratkartoffelpfanne als Auflauf, auch nicht schlecht. Werd' ich mal ausprobieren, aber jetzt erst einmal ins Kochbuch, damit es nicht vergessen wird. 5* für dich.
Benutzerbild von benzoe
   benzoe
und dazu ein saftiges steak lecker 5*
Benutzerbild von ilksche
   ilksche
kenn ich, lecker 5*

Um das Rezept "Hauptgericht - Sonstiges - Rheinischer Kartoffelkuchen " Döbbekoochen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung