1. Home
  2. Rezept
  3. Würzfleisch vom Huhn

Würzfleisch vom Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen1 Stück
Champignons250 Gramm
Zitrone frisch1 Stück
Weißwein, Butter, Mehl, Sahne, Eigelb, Salz, Pfeffer, Zitronensaft etwas
Suppengrün frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchen wird in kochendem Salzwasser mit Gewürzen (wie Lorbeerblatt, Piment, Gewürzkorn und einer Zwiebel) und Wurzelwerk (Suppengrün) zum kochen gebracht und dann gargezogen. Wenn das Hähnchen gar ist, wird es aus seinem Fond genommen. Abgekühlt wird es dann in kleine, gleichmäßige Würfel geschnitten (Ich nehme nur Brustfleisch). Die Champignons in Scheiben schneiden in Butter anschwitzen und mit Weißwein ablöschen. Jetzt stelle ich ausdem Fond, Butter und Mehl eine Grundsoße her. In diese gebe ich nun das Fleisch und die Champignons. Nun wird das Ganze nochmals vorsichtig aufgekocht, zur Seite gezogen, mit Eigelb und Sahne legiert und nochmals nachgeschmeckt. Das Würzfleisch nun in kleine Formen oder in Blätterteig füllen und mit Käse überbacken. Ich reiche dazu,Toast, Worcestersoße und Zitronrnkeil.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mikejohow
    vom
    Profilbild von mikejohow

Auch lecker

Kommentare zu „Würzfleisch vom Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich