Die Nebenprodukt-Suppe

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser etwas
Brühe instant 1-2 EL
geräucherter Schweinebauch 8 cm breit 1 Scheibe
Schweinehaxen (Vorder) 1 kleiner
Schweinezunge 1
Zwiebel 1
Pfeffer etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Also, eigentlich hatte ich an diesem Tag Sauerkraut mit Salzkartoffeln und Fleisch (das oben angegebene Fleisch). Die Suppe ergab sich so nebenbei, als Nebenprodukt. Konnte diese gut abgeschmeckte Brühe doch nicht einfach wegschütten, nein, das wäre viel zu schade gewesen. Aber nun zur Entstehung!

2.Das Kraut stand schon auf dem Herd und köchelte so vor sich hin. Dazu wollte ich ja weiches Fleisch als Beilage.

3.Also ging ich her, nahm meinen Schnellkochtopf. Den geräucherten Bauch schnitt ich in Scheiben und halbierte diese. Die Zunge, waschen und zusammen mit dem Bauch in den Schnellkochtopf gegeben. Den Haxen abwaschen und die Haut kreuzweise einschneiden. Ebenfalls in den Topf zum anderen Fleisch legen. Nun mit soviel Wasser auffüllen, das das Fleisch bedeckt ist.

4.Die Zwiebel halbieren und ab in den Topf. Pfeffern und die Instant-Brühe dazugeben. ( Wer dieses Instant nicht mag, läßt es einfach weg. Geht auch. Die angegebene Menge ist ja nicht ausschlaggebend für den Geschmack. Das macht das Fleisch!)

5.Nun mit dem Schnellkochtopf arbeiten. Die Flüssigkeit erhitzen und den Topfrand abwischen. Deckel drauf und nach Händlerangaben arbeiten. Ich weiß ja nicht was ihr für eine Marke habt.

6.Nach 30 Minuten war mein Fleisch weich. Die Flüssigkeit hatte einen sehr guten Geschmack bekommen. Müßt ihr dann selber probieren, was euch noch fehlt. Durch den geräucherten Bauch war das Salzen gar nicht nötig.

7.Das Fleisch entnehmen und beiseite stellen.Fleisch hat ja seine Bestimmung.

8.Nun in die entstandene Brühe, Suppennudeln nach Belieben (Sorte und Farbe) geben. Brühe sollte aber kochen. Wenn die Nudeln fertig sind, diese Nudelsuppe in einen tiefen Teller geben. Jetzt kann nach Wunsch von dem Fleisch, entweder eine Sorte oder alle 3 Sorten, hinzugefügt werden.

9.Nun noch mit Schnittlauchröllchen verfeinern und fertig ist die Nebênprodukt-Suppe.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Die Nebenprodukt-Suppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Die Nebenprodukt-Suppe“