Gans mit klarer Soße

Rezept: Gans mit klarer Soße
6
5
2564
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Gans
Salz
Pfeffer
Beifuß
Kloßteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gans mit klarer Soße

Dinofüße

ZUBEREITUNG
Gans mit klarer Soße

1
Die Gans salzen und pfeffern und mit dem Beifuß füllen
2
Jetzt mit etwas Wasser aufgießen und ca. 2 Stunden weiter braten Dabei die Gans immer wieder mit Wasser übergießen
3
Die Gans aus dem Ofen nehmen und die Soße in einen Topf abgießen Den Vogel zerteilen und im Ofen bei Oberhitze mit ca. 220 Grad weiter braten bis die Haut knusprig ist
4
Die Klöße ins Salzwasser geben und ca. 25 Min bei nichtkochendem Wasser ziehen lassen
5
Von der Soße das oben schwimmende Fett vorsichtig mit einem Soßenlöffel abschöpfen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

KOMMENTARE
Gans mit klarer Soße

Benutzerbild von toni100
   toni100
Endlich bin ich auch mal erster und kann mich mit an den schön edeckten Tisch sezen. Bin gleich da. Mit klarer Soße kenn ich die Gans nicht - 5***** für Dich. LG Edith
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ganz mein Geschmack, von mir 5*
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
das liebe Tier steht noch auf der Wiese, 5*
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Mhmmm, da bekommt man gleich Appetit! Ellen
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Ich geb noch Zwiebeln und einen Apfel in die Gans, ansonsten mach ich es genauso. Sternchen und lieber Gruß, Helga

Um das Rezept "Gans mit klarer Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung