Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln

Rezept: Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln
12
00:25
19
5857
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Frühlingszwiebeln
2 EL
Olivenöl
250 ml
Weißwein
250 ml
Obers
500 ml
Rindsuppe
2 TL
Speisestärke
2
große mehlige Kartoffel
1 Prise
Muskatnuss gemahlen
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
14,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln

Zucchinischaumsüppchen
Bärlauchschaumsuppe

ZUBEREITUNG
Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln

1
Die Kartoffel in ca. 1 x 1 cm große Würfel schneiden und in der Rindsuppe nicht zu weich kochen. Die Frühlingszwiebel in ca. 1/2 cm breite Ringe schneiden.
2
Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelringe etwas anschwitzen, darauf achten, dass sie nicht braun werden. Mit dem Obers aufgießen und die Rindsuppe mit Kartoffeln dazugeben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Die Speisestärke mit dem Weißwein anrühren, zur Suppe geben und alles nochmals aufkochen, dann nochmals abschmecken.
3
Die Jungzwiebelsuppe anrichten und unmittelbar vor dem Servieren mit fein geschnittenen Zwiebelringen bestreuen.

KOMMENTARE
Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln

Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Ich liebe Suppen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, eine aus Frühlingszwiebeln zu machen, warum eigentlich nicht? Danke für dieses leckere Rezept.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Gut, dass ich dein KB abonniert habe, denn sonst hätte ich jetzt vielleicht dieses leckere Rezept verpasst. Danke für diese schöne Idee, denn die Frühlingszwiebeln wird es ja hoffentlich bald geben! LG und 5***** für dich!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Ein schnelles Gericht, aber dafür super lecker und volle 5 wert. LG Wolfi
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Wirklich sehr leckere Zusammenstellung und super Zubereitung. Gibt ohne wenn und aber ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von Paula81
   Paula81
lecker lecker 5****LG

Um das Rezept "Frühlingszwiebelsuppe mit Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung