Grüne Quarktorte

Rezept: Grüne Quarktorte
15
00:40
5
6010
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rührteig:
75 gr.
Margarine
35 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
1
Ei
75 gr.
Mehl
2 TL
Kakaopulver
0,25 Päckchen
Backpulver
2 EL
Milch
Belag und Quarkcreme:
1 Päckchen
Götterspeise Waldmeister
60 gr.
Zucker
200 ml
Wasser
200 ml
Apfelsaft
250 gr.
Quark Magerstufe
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 EL
Zucker
3 EL
Zitronensaft
250 gr.
Schlagsahne
1 Päckchen
Sahnesteif
sonstiges:
Schokoladenornamente
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Quarktorte

ZUBEREITUNG
Grüne Quarktorte

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig bereiten und in einer gefetteten Springform bei 160-180° etwa 15 min.backen. Göttespeise nach Packungsanleitung, aber nur mit 60 g Zucker, 200 ml Wasser und 200 ml Apfelsaft zubereiten und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
2
Quark, Vanillinzucker, 1 EL Zucker, Zitronensaft und 150 ml von der abgekühlten, noch flüssigen Götterspeise verrühren. Sahne mit Sahnesteif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Einen Tortenring um den ausgekühlten Boden legen und die Quark-Sahnemasse darauf geben, Ca. 1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.
3
Nun sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, die Schokoladenornamente dekorativ auflegen. Die restliche, noch flüssige Götterspeise darüber gießen. Torte ca. 3 Stunden, aber am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Grüne Quarktorte

Benutzerbild von Fusselhase
   Fusselhase
Wow, dass kommt bei kids immer an. Zwar nicht mein Fall ich kenne da jemanden, die auf Grün steht. Lecker.
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Die ist ja wirklich grellig grün! Fällt auf jeder Kuchentafel auf!
Benutzerbild von Isabell6688
   Isabell6688
Sieht total giftig aus ...... nein im Ernst, super frisch wie unsere Wiese. Hatte 5* gedrückt, zeigt aber nur 4 an. Sorry Isabell
Benutzerbild von cindyan
   cindyan
leckere 5* gibt es dafür. ;o)
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Super 5*

Um das Rezept "Grüne Quarktorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung