Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia

Rezept: Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia
Mit Sahnehäubchen und Räucherlachs. Pikant abgeschmeckt.
7
Mit Sahnehäubchen und Räucherlachs. Pikant abgeschmeckt.
11
1877
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Broccoli
Brühe (vorzugsweise Gemüsebrühe)
Salz
Zitronenpfeffer
1 TL
Seven Spice (7 Pfeffer-Gewürz)
1 Prise
grüne Pfefferschoten gemahlen - ersatzweise Cayennepfeffer
1 TL
Curry
1 TL
Peperoncini-Gewürz
Muskat aus der Mühle
======================
Cremefine Sahne zum Schlagen
Chilifäden
Räucherlachs in Scheiben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia

ZUBEREITUNG
Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia

1
Den Broccoli waschen und in Röschen teilen. Den Strunk säubern, in kleine Stückchen schneiden. Beides ca. 20 Minuten in Salzwasser legen um etwaige Tierchen zu vertreiben.
2
Nun den Broccoli in einen Topf geben und mit soviel Brühe aufgießen, bis das Gemüse leicht bedeckt ist. Dieses nun zum Kochen bringen. (siehe Foto)
3
Gemüse weich kochen. Mit einem Pürierstab nun den Broccoli zerkleinern. Es soll eine cremige Konstistenz entstehen.
4
Nun alle Gewürze von Salz bis Muskat hinzugeben. Gut abschmecken!
5
Die Suppe in einen tiefen Teller geben und einen Klecks von der geschlagenen Sahne in die Mitte setzen. Den Räucherlachs in Streifen geschnitten darauf verteilen. Mit Chilifäden die Dekoration abschließen.
6
Tipp: Wird die Zugabe von Sahne und oder Lachs nicht gewünscht, dann nur mit den Chilifäden dekorieren.(siehe Foto) Die Schärfe der Suppe kann nach eigenem Geschmack verändert werden. Sollte die Suppe zu dünn geraten sein, dann mit Speisestärke die Konsistenz verbessern.

KOMMENTARE
Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Lecker und Lecker und nochmal Lecker.5***** LG Bernd
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Dieses Süppchen gab es heute Mittag. Mit Lachs für mich, der Herr des Hauses bevorzugte aber Würstchen ;-)) Lieber Gruß, Helga
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Lecker, lecker! Ich kann mir gerade ganz genau vorstellen, wie ich genießerich die Suppe aus deinem Teller löffele! Tolles Rezept!
Benutzerbild von saartania
   saartania
Müde bin ich geh zu ruh, decke meinen vollgemampften Schlemmerbauch zu, Herr .... ! Lass die Kilos mein, Morgen nicht zu viele sein. Gute Nacht!
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Dieses Rezept ist einfach wundervoll! Herrlich stimmig! Das wird nicht lange nur abgespeichert bleiben, sondern ganz schnell nachgekocht! Und ich freue mich sehr darauf!

Um das Rezept "Broccoli-Creme-Suppe Eleganzia" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung