1. Home
  2. Rezept
  3. Steak´s mit feiner Knoblauch-Sahne-Sauce

Steak´s mit feiner Knoblauch-Sahne-Sauce

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Steaks marinierte oder natur ganz nach Geschmack2 Stück
Sahne oder Rame Creme Fine zum Kochen1 Becher
-4 Knoblauch frisch je nach Größe auch mehr oder weniger3 Zehen
Delitatessbrühe1 Tl
Petersilie fein gehackt1 Bund
Salz, grober schwarzer Pfeffer etwas
Öl und ein Stück Butter zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Butter zugeben und aufschäumen, die Steak´s von beiden Seiten scharf anbraten, raus nehmen und in Alufolie gewickeln warm stellen. Temperatur zurücknehmen. Nun die gehacke Petersilie in den Bratensatz geben, Knoblauch dazupressen und kurz anbraten, aber vorsicht das der Knobi nicht verbrennt. Mit der Sahne ablöschen und den Bechen halb mit Wasser füllen und zur Sahne dazugeben, kurz aufkochen lassen, mit Delikatessbrühe, Salz und Pfeffer abschmecken, wenn die Sauce zu dünn sein sollte, noch etwas Sossenbinder dazugeben. Die Steak´s in die Sauce legen und kurz ziehen lassen. Aus den ausgeruhten Steak´s sollte lecker Fleischsaft ausgetreten sein, dieses mit zur Sauce geben, gibt noch mal einen feinen Geschmack. Dazu passen Kroketten und ein gemischter Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von samtpfote
    vom
    Profilbild von samtpfote

Auch lecker

Kommentare zu „Steak´s mit feiner Knoblauch-Sahne-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich