1. Home
  2. Rezept
  3. Grenadine-Vanilletörtchen

Grenadine-Vanilletörtchen

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl50 g
Zucker80 g
Stärke50 g
Vanillemark2 TL
Sahne800 ml
Sahnesteif3 Päckchen
Eier4 Stk.
Raspelschokolade etwas
Himbeeren15 Stk.
Sternfrucht1 Stk.
Mango1 Stk.
Cognac1 cl
Grenadine150 ml
Himbeersoße250 ml
helle Kuvertüre etwas
Gelatine2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.3 Becher Sahne mit 3 Tütchen Sahnesteif steif schlagen. Die Himbeersoße durch ein Sieb streichen und mit ca. 150 ml Grenadine erhitzen. Anschließend die zuvor eingeweichte Gelatine darin auflösen. Nun einen Teil der Schlagsahne unter die abgekühlte Grenadine-Himbeersoße geben, dann die Masse vorsichtig unter die restliche Sahne heben.

    2.Für den Biskuitteig die Eier trennen und das Eiweiß mit einem Teelöffel Wasser sehr steif schlagen. Mehl, Stärke und Vanillepulver vermengen und durchsieben. Den Zucker unter das Eiweiß mischen, danach die zuvor verrührten Eigelbe vorsichtig untermixen und zum Schluss die Mehl-Mischung vorsichtig unterheben. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 175 °C ca. 10 Minuten backen. Anschließend den Teig abkühlen lassen und mit einem Ausstecher ausstechen.

    3.Nun mit einer Spritztülle die Sahnemasse ca. 3 cm hoch auf die Biskuitböden spritzen und mit einer Palette in Form streichen.

    4.Schokoraspeln fein hacken und auf den Törtchen verteilen. Aus der Kuvertüre dekorative Formen (z.B. Tropfen) herstellen - schmelzen, flach gießen und ausstechen, die Törtchen jeweils mit einer Himbeere dekorieren und auf Tellern mit der Schokoladendeko anrichten.

    5.Zum Schluss den letzen Becher Sahne mit einem Spritzer Cognac schlagen und mit der Spritztülle anrichten. Die Früchte dekorativ aufschneiden und an der Sahne dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Grenadine-Vanilletörtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich