1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfleisch-Gemüsepfanne mit Nudeln

Putenfleisch-Gemüsepfanne mit Nudeln

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nudeln200 g
Putenfleisch200 g
Paprikaschote1 grüne
Karotten3
Chilischote1 rote
Zwiebel1 kleine
italienische Kräuter1 TL
Paprikapulver, etwas Salz, Pfeffer etwas
Schuß Sahne1 großer
Gemüsebrühe100 ml
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Heute möchte ich Eingangs auch eine kleine Geschichte zum besten geben: nachdem ich meine ganze Freizeit schon fast ausschließlich hier in der Kochbar verbringe...vergesse ich ich oft alles ringherum.... gestern um 19 Uhr ist mir dann aufgefallen dass ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen habe....mein Magen knurrte schon vor sich hin. So machte ich mich auf in die Küche. Kühlschrank auf und dann wurden erst mal die Vorräte inspiziert. Ich fand dann ein paar Lebensmittel die sich eigneten um mir etwas leckeres zu kochen. (siehe oben).

    2.Zuerst würfelte ich das Putenfleisch, schnipselte die Zwiebel (natürlich nach dem häuten) in kleine Würfel und dann wurde das ganze erst einmal mit 1EL Öl in der Pfanne angebtaten. Mit den italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer kräftig gewürzt. Jetzt werden die Karotten geschält und in Scheiben geschnitten. Zuvor habe ich noch 2 Chilischoten, längs auseinander geschnitten, Kerne entfernt und ganz klein gehackt, das alles zusammen mit den Karotten zum Fleisch gegeben. Mit Gemüsebrühe abgelöscht und zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit habe ich die Paprikaschote halbiert, entkernt, gewaschen und in Streifen geschnitten, auch in die Pfanne gegeben. So nun kommt es....ich probierte die Soße...wow...die war scharf...was mache ich nun...gieße noch einen großen Schluck Sahne dazu, wollte das ganze etwas entschärfen. *grins* hat aber nicht mehr viel geholfen. Die Nudeln habe ich dann Zeitgleich mit meiner Fleisch-Gemüsepfanne gegart. Das Rezept habe ich nun in entschärfter Form niedergeschrieben.

    3.Nachdem ich die Rezepte von Fritz (freeminds) immer genau durchlese....habe ich den Tip mit dem 1/2 Liter Kakao ausprobiert....super ich bin auch wieder entschärft :-)...danke Fritz Ich habe ein Bilder dazugefügt...die schärfe sieht man dem Gericht nicht an!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfleisch-Gemüsepfanne mit Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich