Spaghetti alla Venezia

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pinienkerne25 gr.
Möhren2 große
rote, gelbe, grüne Paprikaschote1
Zucchini1
Olivenöl1 El.
Knoblauchzehen2
Salz und Pfeffer etwas
Spaghettis4 gr.
Basilikum3 Zweige
Feta100 gr.
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe leicht anrösten, bis zu duften anfangen, dann herausnehmen und abkühlen lassen.

    2. Die Möhren schälen und schräg in Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten abbrausen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zucchini abbrausen, putzen und auch schräg in längliche Scheiben schneiden.

    3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, nacheinander darin Möhren, Paprika und Zucchini jeweils ca. 8 Min. braten und wieder herrausnehmen.

    4. Knoblauch abziehen, fein würfeln, in die pfanne geben und glasig andünsten. Das Gemüse wieder in die Pfanne geben und untermischen. Dann alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5. In einem breiten Topf 4-5 l Wasser mit etwas Salz aufkochen lassen. Spaghettis rein und al dente garen. Inzwischen Basilikum abbrausen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Dann auf ein Sieb abgießen und kurz abtropfen lassen. Spaghetti und die Pinienkerne unter das Gemüse mischen. Auf Tellern anrichten, Feta zerbröckeln und darauf verteilen. Mit den Basilikumblättchen bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****s
    vom
    Profilbild von s****s

Kommentare zu „Spaghetti alla Venezia“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alla Venezia