Schnellgericht: Bunte Knödelpfanne an Feldsalat

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Semmelknödel 500 Gramm
Schwein Schinken roh geräuchert (Lachsschinken) 100 Gramm
Zwiebel frisch 1
Olivenöl 1 Esslöffel
Paprikaschoten rot 1
Möhren gerieben 2
Feta 100 Gramm
Eier 2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Feldsalat frisch 40 Gramm
Radieschen frisch 6
Salatsoße 2 Esslöffel
Kräutermischung TK 0,5 Päckchen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
747 (178)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
13,9 g
Fett
9,5 g

Zubereitung

1.Schinkenwürfel mit Zwiebelwürfel in der Pfanne rösten. In eine Schüssel geben.

2.Semmelknödel vom Vortag klein schneiden und in die Pfanne geben. Wenn von dem Schinken nicht genügend Öl in der Pfanne ist- Olivenöl dazugeben und die Knödel von allen Seiten goldbraun rösten.

3.Karottenstreifen und Paprika kurz mit anbraten. Schinken und Zwiebeln wieder dazugeben.

4.Die Eier dazugeben, Salzen und Pfeffern das ganze durchmischen.

5.Den Feta light in kleine Stücke schneiden und ganz kurz noch mal in die Pfanne geben, damit er warm wird. Sofort servieren.

6.Mit Feldsalat/Radieschen Salat und Salatsoße nach Wahl servieren.

7.Die Semmelknödelpfanne zum Schluss noch mit TK Kräutern würzen!!!!! (Hät ich doch beinahe vergessen!!!! )

Auch lecker

Kommentare zu „Schnellgericht: Bunte Knödelpfanne an Feldsalat“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnellgericht: Bunte Knödelpfanne an Feldsalat“