1. Home
  2. Rezept
  3. Makkaroniauflauf

Makkaroniauflauf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Makkaroni350 gr.
Champignons200 gr.
Tomaten400 gr.
Schlagsahne150 gr.
Schafskäse100 gr.
Aubergine1 Stück
Frühlingszwiebeln4 Stück
Knoblauchzehen2
Petersilie½ Bund
Olivenöl8 EL
Salz, Pfeffer und Chili aus der Mühle, etwas Rosenpaprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zunächst werden die Makkaroni in kochendem Salzwasser knapp 10 Minuten gegart, anschließend abgegossen, kurz mit kaltem Wasser abgeschreckt und zum Abtropfen in ein Sieb gegeben.

    2.Die abgezogenen Knoblauchzehen werden grob gehackt, die Aubergine wird gewaschen und in dickere Scheiben geschnitten.

    3.Ein Teil des Olivenöls (ca. 3/4 - also 6 EL) wird mäßig erhitzt (max. 70 Grad), der Knoblauch darin angedünstet und die Auberginenscheiben jeweils beidseitig leicht angebraten (nicht zu braun werden lassen). Anschließend werden die Champignons geputzt und geviertelt und in einem weiteren EL Oivenöl kurz angebraten.

    4.Wir wittmen uns nun den Tomaten, den Frühlingszwiebeln und der Petersilie! Tomaten überbrühen, nach dem Abschrecken häuten, vierteilen und entkernen. Anschließend die Viertel noch grob hacken. Die gründlich gesäuberten Frühlingszwiebeln werden in feine Ringe geschnitten, die Petersilie nach dem Waschen fein gehackt.

    5.Jetzt komnmt der "finale" Gang! Eine Auflauform mit dem restlichen EL Öl enfetten, Nudeln, Tomaten, Auberginen und Pilze schichtweise hineingeben und mit den Frühlingszwiebeln bestreuen. Zum Schluss noch den Käse und die Sahne mischen, je nach Geschmack - wie bei den Zutaten oben angegeben oder auch noch nach eigenem Gusto ergänzt - würzen, über das Ganze gießen und ab in den vorgeheizten Backofen für 35 Minuten bei ca. 175 Grad. Ach ja: erst noch mit der fein gehackten Petersilie bestreuen und dann ab in den Ofen.

    6.Einfach nur noch schmecken lassen!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroniauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich