Zutaten für 2 Personen
Blätterteig | 1 Stk. |
Hack | 500 g |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Zwiebel | 1 stk |
Majoran | etwas |
Petersilie | etwas |
Gewürze nach Gusto | etwas |
Zubereitung
45 Min
1.Dieses Gericht ist bei uns im Laufe der Jahre "mutiert"....hat sich weiterentwickelt,wurde verfeinert.....aber fangen wir vorne an......den Blätterteig ausbreiten (egal ob frisch oder TK-Platten...)......im Endeffekt ist das Ganze eine Rolle, das sollte man vielleicht vorher wissen.
2.Hackfleisch anmachen mit Gewürzen nach Gusto und Zwiebel, danach auf den Teig streichen und alles in allem einrollen. Den "Dödel" mit Eigelb bestreichen und bei 180Grad so lang backen, bis er goldbraun und knusprig ist. Schmeckt auch kalt in dünnen Scheiben auf Brot.
3.Wir packen eigentlich alles in den "Dödel", was schmeckt.....Filet, Feta (mit Hack und Oliven....lecker) gek.Schinken und Käse....alles was da ist......geht schnell und ist immer gern gesehen, wenn wir zu Feten etwas mitbringen.......;-)))))lasst es euch schmecken;-))))
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von w****3
vom
Kommentare zu „Gefüllter "Dödel"“