1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung nach Racletteabend

Resteverwertung nach Racletteabend

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnchenfilet etwas
Rindfleisch etwas
Schweinefleisch etwas
Schinkennuggets, Zwiebel etwas
Gekochter Schinken, Salami, Thunfisch etwas
Champignons frisch etwas
Sahne 10% Fett250 ml
Milch100 ml
Raclettekäse etwas
Knoblauch etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sossenbinder hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Bei uns gab es am Samstagabend Raclett. Wie immer ist natürlich einiges übrig geblieben, wegwerfen kommt für mich nicht in Frage....also hab ich heute einfach mal losgelegt und zusammengewürfelt!

    2.Die Fleischreste habe ich in eine Auflaufform gegeben und mit Sahne und Milch bedeckt. Dann in einer Pfanne etwas Öl erhitzt. Knoblauch (klein gehackt), Zwiebel (kleine Würfel), Schinkennuggets und die frischen, kleingeschnittenen Champignons darin angeschwitzt. Die Reste von gek. Schinken, Salami und Thunfisch dazu gegeben, mit angebraten.

    3.Dieses habe ich dann alles zu dem Fleisch gegeben und im Ofen bei 180°C vor sich hin garen lassen, zunächst mit Deckel. Nach ca. 20 min. habe ich den Deckel entfernt, die Sosse etwas abgebunden, kräftig gewürzt und den Raclettekäse drüber gegeben. Weitere 15 min, bis der Käse verlaufen war, im Ofen gelassen.

    4.Als Beilage gab es, auf Wunsch meines Mannes, Nudeln dazu. Er war total überrascht, wie lecker es war und das aus RESTEN?!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****7
    vom
    Profilbild von S****7

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung nach Racletteabend“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich