1. Home
  2. Rezept
  3. Backofensuppe

Backofensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefleisch1 ½ kg
Zwiebeln500 g
Erbsen1 kleine Dose
Ananas1 kleine Dose
Mais1 kleine Dose
Tomatenpaprika1 großes Glas
Curryketchup250 ml
Chillisoße250 ml
Sahne500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln so klein wie möglich würfeln. Beides in einen Bräter geben.

  • 2.Erbsen, Ananas, Mais und den kleingeschnittenen Tomatenpaprika mit dem Saft über das Fleisch geben. Die Soßen und die Sahne ebenso und alles einmal durchrühren.

  • 3.Das habe ich alles am Morgen gemacht und kalt gestellt. 3 Stunden vor der Feier habe ich den Bräter, der fast voll war, bei 200 Grad in den Backofen gestellt. Ganz wichtig: mit Deckel, denn sonst würde zuviel Flüssigkeit verdampfen. Dazu gab es frisches Brot

  • 4.Wir hatten noch einen Rest übrig. Den habe ich am nächsten Tag mit Nudeln gemacht. War auch sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Backofensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich