Backofensuppe

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schweinefleisch 1,5 kg
Zwiebeln 500 g
Erbsen 1 kleine Dose
Ananas 1 kleine Dose
Mais 1 kleine Dose
Tomatenpaprika 1 großes Glas
Curryketchup 250 ml
Chillisoße 250 ml
Sahne 500 ml

Zubereitung

1.Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln so klein wie möglich würfeln. Beides in einen Bräter geben.

2.Erbsen, Ananas, Mais und den kleingeschnittenen Tomatenpaprika mit dem Saft über das Fleisch geben. Die Soßen und die Sahne ebenso und alles einmal durchrühren.

3.Das habe ich alles am Morgen gemacht und kalt gestellt. 3 Stunden vor der Feier habe ich den Bräter, der fast voll war, bei 200 Grad in den Backofen gestellt. Ganz wichtig: mit Deckel, denn sonst würde zuviel Flüssigkeit verdampfen. Dazu gab es frisches Brot

4.Wir hatten noch einen Rest übrig. Den habe ich am nächsten Tag mit Nudeln gemacht. War auch sehr lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backofensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backofensuppe“