1. Home
  2. Rezept
  3. Batida de Coco Kuchen

Batida de Coco Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rührteig: etwas
Butter150 g
Zucker150 g
Vanillezucker1 Pck
Rumaroma3 Tropfen
Eier2
Eigelb2
Mehl150 g
Kakao20 g
Backpulver2 TL
Milch3 El
Kokosmasse: etwas
Eiweiß2
Puderzucker100 g
Kokosraspel175 g
Batida4 El
Füllung: etwas
Bananen2
Zitronensaft1 El
Gelatine4 Blatt
Sahne500 g
Vanillezucker2 Pck
Batida4 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für die Kokosmasse Eiweiß zu festem Eischnee schlagen. Nach und nach Puderzucker unterrühren. Kokosraspeln und Batida unterheben. 1/3 des Teiges in eine Kastenform füllen. Kokosmasse daraufgeben, mit dem restlichen Teig bedecken. Etwa 60 min. backen. Nach 20 min. Backzeit den Kuchen mit einem Messer etwa 2 cm tief der Länge nach einschneiden. Kuchen aus der Form lösen und erkalten lassen. 2x der Länge nach senkrecht durchschneiden.

    2.Für die Füllung 1 1/2 Bananen sehr klein schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Gelatine einweichen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Gelatine leicht ausdrücken und in einem Topf auflösen. Mit Batida verrühren, dann die Mischung unter die Sahne rühren. Die Hälfte davon in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.

    3.Unter die restliche Sahne die Bananen heben und je die Hälfte der Füllung auf beide Seitenteile des Kuchens streichen. Kuchen wieder zusammensetzen und leicht andrücken. Oberfläche mit der Sahne aus dem Spritzbeutel verzieren. Kuchen 2 Std. in den Kühlschrank stellen. Zum Granieren restliche halbe Banane in Scheiben schneiden und auf dem Kuchen verteilen.

    4.Tipp: Kuchenboden 1 Tag vor dem Füllen backen, dann lässt er sich leichter schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Batida de Coco Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich